Home / Nachrichten / Zelten am Sorpesee

Zelten am Sorpesee

Dieses Mal ging unsere Zeltfahrt in das Sauerland zum schönen Sorpesee, getreu dem Motto „Lerne unser Land kennen“, Natur und Seen in Deutschland erleben, fern ab vom Lärm der Stadt.

Alle Jungs packten unsere neu erworbene Campingausrüstung zusammen. Zelte, Schlafsäcke, Gaskocher und Geschirr wurden zusammengesucht und zusammen mit den gepackten Rucksäcken zum Auto gebracht.

Unsere Bullis waren für 13 Jugendliche und drei Betreuer schnell gepackt und so konnten wir die nicht allzu lange Fahrt von 1,5 Stunden pünktlich starten. Vor Ort errichteten wir als eingespieltes Team mühelos unser Zeltlager und nahmen die vorab besprochene Aufteilung der Zelte vor.
Danach kam der Gasbrenner zum Einsatz um Kaffee und Tee zu kochen und erst mal die Aussicht zu genießen. Unsere Verpflegung in Form vom Grillen und Stockbrot am offenen Feuer, kam auch dieses Mal wieder gut an…

Download (PDF, 419KB)

Top